Menu

default_mobilelogo

Vor einer neuen Spielplatzsaison werden die Spielgeräte auf ihre Sicherheit geprüft. Den spielenden Kindern soll schließlich nichts passieren.

Bei der Inspektion Anfang 2019 wurden Mängel an der Rutsche festgestellt, die die Sicherheit in Frage stellten. Die Situation wurde dann kurzfristig in der 1. Sitzung des Ortsrates am 04.03.2019 behandelt. Alle waren sich darüber einig, hier schnellstmöglich für Ersatz zu sorgen. In dieser Sitzung wurden die Haushaltsmittel für ein neues Spielgerät bereitgestellt. Unser Ortsbeauftragter Matthias Konczak hat daraufhin die erforderlichen Angebote eingeholt und binnen 2 Wochen wurde in der Berghütte in einer gemeinsamen Fraktionssitzung das passende Spielgerät für unsere Hackenburg ausgesucht.

Laut den Angeboten war mit einer 10-12 wöchigen Lieferzeit zu rechnen. Umso überraschter waren wir, als uns Anfang Mai mitgeteilt wurde, dass der Bauhof mit den vorbereitenden Arbeiten begonnen habe und nun auf trockenes Wetter warte, dass Spielgerät aufzustellen, denn man wolle nicht mit den schweren Maschinen den Rasen beschädigen.

spielgeraet neu

Dieses Bild entstand gleich nach der Aufstellung des neuen Spielgerätes. Drei Tage später konnte das Trassier Band entfernt und die neue Hackenburg für die Kinder freigegeben werden. Wir wüschen allen Kindern viel Spaß mit dem neuen Spielgerät.

 

So sah unser Spielplatz mal aus.
Blick auf den Spielplatz, gesehen durch das Zugangstor an der Straße „Am Freizeitzentrum“ vor Erstellung der 1.Rutsche.

spielplatz damals1

 

Die 1. Rutsche im Hintergrund zum Teil durch die Schaukel verdeckt. Übrigens wurde seinerzeit der komplette Spielplatz in Eigenleistung des damaligen Ortsrates und engagierter Bürger geplant und gebaut.

spielplatz damals2

Ab sofort sind alle Termine auch übersichtlich in einem Terminkalender geführt.

                                

Das Krainhäger Boule Turnier, wurde 2007 zur Einweihung der Boulebahnen vom Ortsrat Krainhagen ertsmals ausgerichtet. Der erste Sieger 2007 war der SV 45 Krainhagen-Röhrkasten.

Seitdem veransaltet der SV 45 Krainhagen-Röhrkasten mit großem Erfolg das Boule Turnier und wird auch weiterhin die Boule Turniere veranstalten.

  • 2018 boule turnier 1
  • 2018 boule turnier 2
  • 2018 boule turnier 3
  • 2018 boule turnier 4
  • 2018 boule turnier 5

Boule Tunier

Der Nicolaus kommt

Grünkohl Essen